spielkarte raten problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
BlackJack

@kodela: In Python 2.7 ist `print()` genau dann eine Funktion wenn der in der Dokumentation erwähnte `__future__`-Import in dem Modul verwendet wurde. Und zwar nur dann, nur in dem jeweiligen Modul, und dann auch *nur* eine Funktion und nicht mehr Anweisung. Man hat also entweder das eine oder das andere. Wenn man also den `__future__`-Import nicht im Modul hat, sollten bei ``print`` auch keine Klammern stehen als wenn es eine Funktion wäre, denn dann sind es nur unnötige Klammern um einen Wert/Ausdruck, oder aber man bekommt eine Ausgabe die so nicht gemeint war, wenn nämlich die Klammern dafür sorgen das Kommata ein Tupel erstellen und nicht mehrere Ausdrücke trennt.
kodela
User
Beiträge: 185
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:24
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Hallo @BlackJack,

danke für die Aufklärung. Alles klar!

MfG, kodela
Antworten