Befehl für Vorgang abbrechen und zur nächsten Zeile

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
durzah
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 08:33

Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:14

Hallo Leute,
Ich bin ziemlicher Neuling und hab da mal eine Frage. Ich habe diesen Code geschrieben, welcher eine Passwort gesicherte Datei öffnen soll. Bei der Zeile doc = app.Documents.Open(filename) bleibt die Shell jedoch stehen weil die Datei nicht komplett geöffnet werden kann. Wie kann ich sie dazubringen trotzdem im Quelltext weiter zu machen?

Code: Alles auswählen

import win32com
import win32com.client
import os
import os.path
import time


shell = win32com.client.Dispatch("WScript.Shell")

 
 
filename = os.path.abspath("pw1.docx")
 
# Word-Application referenzieren
app = win32com.client.Dispatch("Word.Application")
 
# Word sichtbar machen. Kann später weggelassen werden
app.Visible = True
 
timeout_start = time.time()
timeout = 2


doc = app.Documents.Open(filename)



time.sleep(5)
shell.AppActivate("Kennwort")
shell.SendKeys("1")

Vielen Dank!
Sirius3
User
Beiträge: 8800
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:02

@durzah: wenn Du ein Dokument mit Passwort hast, solltest Du das auch beim Öffnen angeben:

Code: Alles auswählen

doc = app.Documents.Open(filename, PasswordDocument=password)
Antworten