Umwandlung List Object in Unicode string

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
eloziomek
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 18:13

Montag 26. Oktober 2015, 21:50

Hallo,
ich habe Textdaten in einen List Objekt gespeichert. Zur weiteren Analyse muss dieses in einen Unicode String umgewandelt werden.
ich muss ein List Object in Unicode string umwandeln, da ich folgenden Fehler erhalte:

post_data.append(("text", text.encode("utf-8")))
AttributeError: 'list' object has no attribute 'encode'

Beispiel:
text= ['Der', 'alternde', 'Wissenschaftler', 'Faust', 'ist', 'verzweifelt', 'auf', 'der', 'Suche', 'nach', 'Wissen', 'und', 'Erkenntnis,', 'jedoch', 'ohne', 'Erfolg.']
Die Methode mit z.B. s = ''.join(text), hilft mir nicht, da ich dieses Ergebnis erhalte DeralterndeWissenschaftlerFaustistverzweifeltaufderSuchenachWissenundErkenntnisjedochohneErfolg.

Die Analyse funktioniert, wenn ich in der Funktion z.B, schreibe: analyze(u'Der alternde Wissenschaftler Faust ist verzweifelt auf der Suche nach Wissen und Erkenntnis jedoch ohne Erfolg.')
Wie erstellt man diesen Unicode string, sodass ich einfach analyze(text) schreiben kann?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Montag 26. Oktober 2015, 21:54

Schau dir an wie join funktioniert. Das ist der richtige Weg.
Die Frage ist: worauf ruft main .join auf, und was hat das für Auswirkungen auf der Ergebnis.
Sirius3
User
Beiträge: 8800
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Dienstag 27. Oktober 2015, 08:03

@eloziomek: die erste Frage, die Du Dir stellen solltest, ist ja, warum Du den Text in einer Liste gespeichert hast, wo Du doch anscheinend gar keine Liste willst.
Antworten