Gutes Buch für Einstieg in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
weil du auch die alte Auflage rezensiert hast und um die Probleme wusstest
Habe ich ja nicht. Ich habe mal Teile des (legendären...) eBooks gelesen und halt so mitbekommen, was hier im Forum gesagt wird. Was aber zu wenig war, um da was fundiertes für einen A/B Vergleich in der Rezension zu schreiben :-)

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ah entschuldige. Ich hatte mich nur erinnert, dass es damals schon eine Rezension im freien Magazin gab und das hier auch damals von dessen Autor erwaehnt wurde. Manchmal kann man sich bei 1 + 1 halt doch verrechnen :)
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

kein Problem.

Ich hatte für freiesMagazin schon diverse deutschsprachige Bücher renzisiert, aber alle hatten irgendwo Macken. "Python 3 - das umfassende Handbuch" ist das erste, deutschsprachig Buch, was insgesamt OK (bzw. gut) und vor allen Dingen auf der Höhe der Zeit ist.

Ein anderes sehr sehr gutes Buch ist übrigens das neulich erschienene "Fluent Python". Ist aber keine Einsteiger-Lektüre. Aber für Leute, die auf dem Weg vom Python-Gesellen zum Python-Meister sind absolut empfehlenswert.

Gruß, noisefloor
Antworten