Gutes Buch für Einstieg in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Fenrix
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 21:47

Hey,
ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Buch für Python. Ich studiere im 5. Semester Informatik, bin also nicht ganz unerfahren was Programmierung angeht, meine Kenntnisse beschränken sich allerdings auf Hochsprachen wie C, C++, Java etc (Das Buch muss also nicht zwingend für einen absoluten Programmieranfänger sein).
Dachte mir es könnte nicht schaden nebenbei auch eine Skriptsprache zu lernen.
Hoffe der eine oder andere kennt vllt. ein gutes Buch um sich reinzuarbeiten.

Grüße
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Die offizielle Dokumentation hat ein Tutorial. Das ist nicht unbedingt für Programmieranfänger geeignet, reicht aber völlig aus wenn man schon etwas Erfahrung hat.
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Das Python Cookbook vom O'Reilly Verlag. Da bekommt man gezeigt, wie idiomatischer Pythoncode aussehen sollte. Selber hab ich die 2. Ausgabe, die aktuelle 3. wurde von Dave Beazley besorgt, darum vermute ich, dass sie exzellent ist.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Mit einem Buch von Dave Beazley kann man sicherlich nichts falsch machen, zumindest sofern es um Python geht.
Fenrix
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 21:47

Danke, das werde ich mir dann mal angucken.
nezzcarth
User
Beiträge: 1634
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47