Logik-Rätsel mit Hilfe von Python lösen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

das stimmt - die Idee hatte ich auch :-) Nur ist mein Prolog so rudimentär, dass die Lösung mehrere Monate gedauert hätte ;-)

Gruß, noisefloor
googol
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. November 2015, 17:30

noisefloor hat geschrieben:Hallo,

das stimmt - die Idee hatte ich auch :-) Nur ist mein Prolog so rudimentär, dass die Lösung mehrere Monate gedauert hätte ;-)

Gruß, noisefloor
Ist das nicht mal nen Grund, 's wieder zu versuchen ?

Ich find Prolog in dieser Hinsicht immer wieder toll...
Niemals wieder 'n Sudoku mit der Hand lösen....
Niemals wieder Personalplanung mit Excel. :mrgreen:

Und jetzt schau Dir doch mal den Python-Code an...
Hübscher als Prolog ist der auch nicht, nur dass man die Anzahl der Iterationen zählen kann. Geschenkt. :D
'Yes' und 'No' weckt bei mir Erinnungen.

Und ja: Ich zieh hier auch nur nen uralten Hasen ausm Hut.
Zuletzt geändert von googol am Montag 16. November 2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht fragt, bleibt dumm. :D
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@googol: Wo findet sich denn deine Prolog Lösung? ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
googol
User
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. November 2015, 17:30

Hyperion hat geschrieben:@googol: Wo findet sich denn deine Prolog Lösung? ;-)
demnächst. Meine Zeit ist auch begrenzt und die Kunst ist nicht, den Hasen aus dem Hut zu ziehen, sondern ihn da herein zu bekommen. Aber:
"challenge accepted". :D
Wer nicht fragt, bleibt dumm. :D
Antworten