etree - Subelement hinzufügen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
kaineanung
User
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 20:57

@cofi

Achso, jetzt verstehe ich so langsam....

Ein Node ist ein Node und egal wieviele Subelemente er beinhaltet.
Ich finde das enstprechende Node, weise es einem temporären Node zu (bei dir das z) und 'appende' es an entsprechendes Node. Die subelemente des ausgewählten Nodes (nun in 'z' gespeichert' wandern natürlich automatisch mit!
Ah Ok, ich glaube ich habe es verstanden. Wird nachher gleich ausprobiert wenn ich zu Hause bin.

Aber jetzt bringst du mich auf was anderes:
Wieso benutze ich eigentlich die SubElement-Methode wenn ich ein Node erstellen und mit Find() das enstrepchende Node finden und daran anhängen kann?

Ich freue mich jedenfalls nachher heim zu kommen und gleich mal alles auszuprobieren ;) Danke euch!
Antworten