Instagram bot mit Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
habibo
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:54

Hey Leute,

ich hab mal bisschen nachgeforscht und gesehen dass es viele bots für Instagram gibt die mit Python programmiert wurden sind.

Ich wollte euch mal fragen ob ihr euch damit auskennt oder mal Erfahrungen gesammelt habt, ob sowas noch funktioniert.
Ich muss ich damit beschäftigen und wollte auch mal vielleicht so etwas programmieren.

LG :)
BlackJack

@habibo: Es gibt eine Python-Bibliothek direkt von Instagram/Facebook: https://instagram.com/developer/libraries/
habibo
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:54

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Das alles habe ich schon gelesen.
Nur wurde mir auch gesagt, dass man Instagram erst fragen muss ob man etwas programmieren kann und die dir dann dein profil erlauben soetwas zu machen, sprich Bilder liken und anderen usern zu folgen.

wenn ich falsch liege bitte korrigiere mich.

Das Problem ist ich kann Instagram schlecht schreiben, dass ich für meine Bachelorarbeit ein Instagram bot bauen möchte.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

habibo hat geschrieben:Das Problem ist ich kann Instagram schlecht schreiben, dass ich für meine Bachelorarbeit ein Instagram bot bauen möchte.
Wenn du für eine Bacherlorarbeit etwas programmierst, sollte dein Studium dir hoffentlich das nötige Wissen über Lizenzen und Nutzungsbedingungen vermittelt haben, damit du heraus finden kannst, was du darfst und was du nicht darfst ;)
habibo
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:54

sparrow hat geschrieben:
habibo hat geschrieben:Das Problem ist ich kann Instagram schlecht schreiben, dass ich für meine Bachelorarbeit ein Instagram bot bauen möchte.
Wenn du für eine Bacherlorarbeit etwas programmierst, sollte dein Studium dir hoffentlich das nötige Wissen über Lizenzen und Nutzungsbedingungen vermittelt haben, damit du heraus finden kannst, was du darfst und was du nicht darfst ;)
haha leider hat mein studium nichts mit Lizenzen und Nutzungsbedinungen zutun.
Ist ja auch egal , Instagram kann das profil ja auch nach einiger zeit bannen ich will erstmal dass es läuft und wollte fragen ob jemand erfahrungen damit hat und ich nicht einfach gegen eine verschlossene Tür laufe :)
BlackJack

@habibo: Aber lesen kannst Du doch, oder? Nutzungsbedingungen liegen üblicherweise in Textform vor. Zum lesen. ;-)

Ich würde bei der API-Dokumentation erwarten das da eventuelle Einschränkungen wie erlaubte Abfrageraten usw. dokumentiert sind.

Wie man die API benutzt und was man dafür eventuell für bestimmte Funktionen beantragen muss und wie man das macht steht sicherlich auch in der API-Dokumentation.
habibo
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:54

BlackJack hat geschrieben:@habibo: Aber lesen kannst Du doch, oder? Nutzungsbedingungen liegen üblicherweise in Textform vor. Zum lesen. ;-)

Ich würde bei der API-Dokumentation erwarten das da eventuelle Einschränkungen wie erlaubte Abfrageraten usw. dokumentiert sind.

Wie man die API benutzt und was man dafür eventuell für bestimmte Funktionen beantragen muss und wie man das macht steht sicherlich auch in der API-Dokumentation.

Ok .. ok :) danke euch ich versuch mich mal da durch zu wurschteln ,werde bestimmt auf probleme stoßen also werdet ihr bestimmt mehr von mir hören haha

schönen tag euch noch und vielen dank
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

habibo hat geschrieben:Das Problem ist ich kann Instagram schlecht schreiben, dass ich für meine Bachelorarbeit ein Instagram bot bauen möchte.
Wieso nicht? So ziemlich alle Fragen sowas wenn du irgendwo API Zugriff haben willst, da wird allerdings kaum jemand erstmal den Grund prüfen, dass dürfte mehr statistische Zwecke haben. Höchstwahrscheinlich wird sich niemand von Instagram anschauen was du da angegeben hast, es sei den du fällst irgendwie auf. Wie du selbst gemerkt hast gibt es aber durchaus den ein oder anderen Instagram Bot insofern müsstest du dich wahrscheinlich durchaus anstrengen um aufzufallen ob positiv oder negativ.
habibo
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:54

DasIch hat geschrieben:
habibo hat geschrieben:Das Problem ist ich kann Instagram schlecht schreiben, dass ich für meine Bachelorarbeit ein Instagram bot bauen möchte.
Wieso nicht? So ziemlich alle Fragen sowas wenn du irgendwo API Zugriff haben willst, da wird allerdings kaum jemand erstmal den Grund prüfen, dass dürfte mehr statistische Zwecke haben. Höchstwahrscheinlich wird sich niemand von Instagram anschauen was du da angegeben hast, es sei den du fällst irgendwie auf. Wie du selbst gemerkt hast gibt es aber durchaus den ein oder anderen Instagram Bot insofern müsstest du dich wahrscheinlich durchaus anstrengen um aufzufallen ob positiv oder negativ.
ja da könntest du wahrscheinlich recht haben, ich habe mir jetzt wirklich die Nutzungsbedingung angeguckt und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies nicht erlaubt ist haha... aber egal,

Hast du schon erfahrungen damit gemacht ? Vielleicht selber einen erstellt oder einen ausprobiert?
Antworten