Grafische Programmieroberfläche

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
jinroo
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 16:30

Hi,

googel hat mich hierher geführt.

Als erstes zwei Worte über mich. Ich bin nicht komplett neu in der Welt der Programmierung. Ich habe zwar nie ein Studium/Ausbildung gemacht, aber beschäftige mich hin und wieder mit PHP, SQL und C++

Jetzt führt mich der Weg nun zu Python, da mein Arbeitgeber mich gefragt hat ob ich ein existierendes Tool anpassen kann. Da geht es lediglich um optische Änderungen.


Nun zur eigentlichen Frage. Gibt es für Python ein Programm mit dem ich das Projekt importieren kann und ich dann mit der Maus Änderungen vornehmen kann? Freihandcoding war noch nie meine Stärke und alles was ich bisher ergoogelt habe sieht danach aus, dass Python nur über Freihandcoding programmiert wird.

Würde mich über eine positive Antwort freuen.
BlackJack

@jinroo: Das könnte höchtens gehen wenn die GUI bereits einen GUI-Designer verwendet und im Programm nur dessen Daten geladen werden. Dann kann man diese Datendatei natürlich mit dem entsprechenden Programm öffnen und visuell bearbeiten. Ansonsten wird man nicht um ”Freihandcoding”, was ich bisher einfach als ”Programmieren” kannte, herumkommen. ;-)
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

"Freihandcoding" find' ich ein klasse Wort! :mrgreen:

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten