Python Skript mit API anfragen auf server laufen lassen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Serpens66 hat geschrieben:sobald ich (original) code liefere ufert die diskussion nur noch mehr aus, als sie es eh schon tut und ich bekomme nie eine antwort ;)
Das interpretiere ich so, dass du weißt, dass dein Code schlecht ist.

Stell dir mal vor du arbeitest in einer Autowerkstatt. Dann klingelt das Telefon und jemand fragt dich, was das für ein quietschen bei 140 auf der Landstraße ist. Auf der Autobahn ist das nicht, nur auf der Landstraße. Gut, sagst du, kommen sie mit dem Auto vorbei dann schauen wir mal. Der Kunde antwortet: Sind sie verrückt? Dann sagen sie mir, dass das Ding nicht mehr verkehrssicher ist. Sie müssen mir das schon jetzt am Telefon sagen.

Genau das machst du gerade. So verschwendest du aber deine Zeit - und die der Leute, die dir helfen wollen.
Serpens66
User
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 00:31

jerch hat geschrieben:@Serpens66:
Hat der Raspi 1 eine Float-Extension? Und wenn ja, nutzt Du "armel" oder "armhf"?
Ohne Float-Extension bzw. mit "armel" werden float-Berechnungen teuer emuliert, was bei einer schwachbrüstigen CPU erheblich zu spüren sein dürfte.
Leider verstehe ich keinen deiner Begriffe. Ich habe am Pi 1 diesbezüglich keine Änderungen gemacht, man kann also vermutlich von standardeinstellungen ausgehen. Gibt es einen einfachen Weg, dies mal zu testen, ob das eines der probleme sein könnte?
sparrow hat geschrieben:
Serpens66 hat geschrieben:sobald ich (original) code liefere ufert die diskussion nur noch mehr aus, als sie es eh schon tut und ich bekomme nie eine antwort ;)
Das interpretiere ich so, dass du weißt, dass dein Code schlecht ist.

Stell dir mal vor du arbeitest in einer Autowerkstatt. Dann klingelt das Telefon und jemand fragt dich, was das für ein quietschen bei 140 auf der Landstraße ist. Auf der Autobahn ist das nicht, nur auf der Landstraße. Gut, sagst du, kommen sie mit dem Auto vorbei dann schauen wir mal. Der Kunde antwortet: Sind sie verrückt? Dann sagen sie mir, dass das Ding nicht mehr verkehrssicher ist. Sie müssen mir das schon jetzt am Telefon sagen.

Genau das machst du gerade. So verschwendest du aber deine Zeit - und die der Leute, die dir helfen wollen.
ganz ruhig (und ja, ganz genau so ist es, ich brauche meine schrotte karre noch und es wuerde monate dauern, sie in einen zustand zu versetzen, der einem echten programmierer zusagen wuerde, deswegen möchte ich mich auf die wichtigen Dinge beschränken) :) Ich wollte ja eine allgemeingültige Antwort, und die habe ich jetzt bekommen (nämlich dass es bei einer normalen for schleife nicht sein kann).
Das ist alles was ich wollte.
Und jetzt können wir zu der zweiten Phase übergehen. Sobald ich fertig mit der Einrichtung des Pi 2 bin, und dieser zwar schneller, aber nicht schnell genug sein sollte, werd ich wie bereits erwähnt die for schleife in vereinfachter form posten.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Serpens66 hat geschrieben:ganz ruhig
Bin ich doch ;)
Serpens66 hat geschrieben:werd ich wie bereits erwähnt die for schleife in vereinfachter form posten.
Du kommst also mit dem Auto von deinem Kumpel, damit wir bei dem schauen was an deinem Auto kaputt ist. Das wird sicher ein Spaß :)
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@Serpens66:
Führ das mal im Terminal aus:

Code: Alles auswählen

readelf -A /proc/self/exe | grep Tag_ABI_VFP_args
Wenn da 'Tag_ABI_VFP_args: VFP registers' steht, ist Dein System armhf, also mit Hardware-Floatpoint. Wenn nix kommt, ist es emuliert.
BlackJack

@jerch: Wenn es Raspbian ist, dann ist es armhf — das ist ja einer der Gründe warum es Raspbian überhaupt gibt.
Serpens66
User
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 00:31

soo, ich hab jetzt endlich den Pi2 eingerichtet und anstatt 35 sekunden, braucht dieser nur 10 sekunden :)
Das ist fürs erste gut genug :)

Ich bedanke mich bei allen die geantwortet haben und falls ich das skript später mal weiter optimieren will, poste ich direkt den fraglichen Code ;)
Antworten