Text Overlay?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
masterholdy
User
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 18:06

Hi Leute,

ich habe mir eine Klasse erstellt um meine FritzBox zusteuern und manche Daten auszulesen und wollte das jetzte auf meinem zweiten Bildschirm anzeigen lassen.
Der Text sollte immer im Vordergrund sein auf dem zweiten Bildschirm läuft immer Chrome, VLC Player, Windows Mediaplayer. (Falls das wichtig ist um zu wissen welche Library dafür gut wäre)

Wie würdet ihr das machen? Würde gerne bei Python bleiben.

Desweiteren würde ich gleich die CPU Auslastung / Temp s, sowie GPU Auslastung / Temp anzeigen lassen ist das möglich ?

MFG
masterholdy
User
Beiträge: 11
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 18:06

bump
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Einfach mal ein bisschen googeln und man findet zB das hier https://forum.qt.io/topic/1368/solved-h ... p-window/5

Ich wuerde dir also zu Qt raten. Dazu wie man damit arbeitet gibt es hier Tonnen an posts, und natuerlich auch Tutorials da draussen in der grossen weiten Webwelt.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Man sollte sich allerdings bei Qt damit abfinden können dass ein bisschen C++ lernen muss, zumindest genug um C++ lesen und grob verstehen zu können. Ansonsten wird es schwierig was die Dokumentation angeht.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Puh, finde ich eigentlich nicht. Ok, ich kann's, darum faellt mir das ggf. nicht so auf. Aber all das, was man bei der Qt C++-Doku wissen muss ist, die ganzen const, &, * und so zu ignorieren, und einfach die Typnamen zu nehmen/sehen. Das sollte man hinbekommen, auch ohne tiefere C++-Kenntnisse.

Und konkrete Fragen werden hier ja auch beantwortet - BlackJack spricht Qt, damit ist die Reaktionszeit auf kommerziellem SLA-Niveau :mrgreen:
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Naja klar die API Dokumentation ansich stellt keine große Herausforderung dar aber es gibt ja auch noch Code Beispiele die auch ganz interessant sind.
Antworten