Anfängerprojekt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
hejo
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 16:56

Hallo, ich arbeite mich momentan in die Python-Grundlagen ein und möchte nun ein eigenes Projekt beginnen. Mein Ziel ist es, eine Website zu schreiben, in der zu jedem Esperanto-Wort (wer nicht weiß, was Esperanto ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Esperanto) das Ursprungswort gesucht werden kann.

Also soll es z.B. möglich sein, in das Suchfeld "vidi" einzugeben, um anschließend das lateinische Herkunftswort "videre" zu sehen. Dabei sollen auch mehrere Herkunftswörter möglich sein, bspw. "lampo" >> englisch "lamp", französisch "lampe", polnisch "lampa" usw.
Diese Herkunftswörter sollen von Nutzern der Website vorgeschlagen werden können. Stimmen mehrere Nutzer einem Herkunftswort zu, wird dieses in die jeweilige Liste aufgenommen.

Da ich bis jetzt nichts eigenes programmiert habe, wollte ich fragen, wie ich an sowas rangehen soll. Nach ein wenig Recherche habe ich z.B. Django entdeckt, weiß aber nicht, ob es für mein Vorhaben das richtige ist.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Django wäre definitiv das Richtige. Die Dokumentation hat ein Tutorial dass du einfach mal machen solltest. Die Anwendung die du im Rahmen des Tutorials erstellst, wäre auch von deinem Urban Dictionary] für Esperanto Herkunftswörter auch nicht weit entfernt.
hejo
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2015, 16:56

Ok, danke für die Antwort.
Antworten