Kochbuch

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
nono191
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2015, 13:01

@Sirius3: Ja, ich bin soweit einfach noch nicht gekommen, ok?
nono191
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2015, 13:01

@Sirius3: Ich bin in Hello World bei den Objekten.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Hallo nono, schön dass du dich mit 11 schon so fürs Programmieren interessierst, das finde ich sehr gut. Da du hier im Internet nach Hilfe fragst, wird es leichter gehen, wenn du dich an gewisse Regeln hältst, die sich hier in den letzten 20-30 Jahren etabliert haben. So können die Helfer leichter helfen. Wenn du hier negative Rückmeldungen erhältst, ist das nicht böse gemeint, auch wenn es so klingen kann. Wir haben einfach oft Schüler hier, die es gerne hätten, dass ihre Hausaufgaben von anderen Forenbenutzern erledigt werden. Das wollen wir natürlich nicht unterstützen. Aber auch abgesehen davon kann es für die Helfer sehr ermüdend sein, wenn die Fragen häppchenweise kommen. Und du willst ja nicht, dass die Helfer einschlafen und aufhören dir zu helfen. Also helfe ihnen, dir zu helfen. Hier ist ein sehr hilfreicher Text, der beschreibt, wie man online Hilfe erhält. Den würde ich mal in einer ruhigen Minute lesen, zumindest die wichtigsten Kapitel. Nochmal, das ist nicht böse gemeint, selbst wenn es Grundlagen betrifft. Zu viele Leute überspringen die Grundlagen und wundern sich dann später, warum sie immer wieder hinfallen.

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#beprecise
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
nono191
User
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2015, 13:01

Vielen Dank dass ihr mir so sehr geholfen habt damals. Ich bin jetzt 13 und verstehe was ihr gemeint habt @sirius und @kebap.
Ich greife dieses Projekt jetzt erneut für eine Schularbeit auf und werde vielleicht Fragen haben. Diese werde ich jedoch jetzt anders stellen als früher :D.
nono191
Antworten