Wie .py zu .exe umwandeln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
YourMTTV
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 19:30

Hallo,

wie kann man .py dateien zu .exe umwandeln?

MFG Tom
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

YourMTTV hat geschrieben:wie kann man .py dateien zu .exe umwandeln?
Das geht beispielesweise mit cx_Freeze.
nezzcarth
User
Beiträge: 1633
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Das geht. Aber als Einsteiger sollte man meiner Ansicht nach vergessen, dass das geht. Denn ein großer Teil der Fragen, die hier dazu gestellt werden, beruht meiner Meinung nach auf der unzutreffenden Vorstellung, dass nur PE-Dateien richtige Programme wären.
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ich gute Erfahrungen mit py2exe gemacht.
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
BlackJack

Wenn ich jetzt noch PyInstaller erwähne, dann haben wir die gängigen Ansätze wohl alle zusammen. :-)
Antworten