WxPython und Matlabbibliothek

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
divergence
User
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 16:22

Hallo,

ich nutze die Matlabbibliothek aus Python heraus (eine Bibliothek um von Python aus das auf dem System installierte Matlab zu nutzen),
habe jedoch dass Problem, dass immer dann, wenn ich gleichzeitig Fenster mit WxPython öffne, die Matlabbibliothek sich weigert zu arbeiten.

Es kommt dann folgende Fehlermeldung im Code:
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/matlab/engine/__init__.py", line 59, in <module>
raise EnvironmentError('The installation of MATLAB Engine for Python is '
EnvironmentError: The installation of MATLAB Engine for Python is corrupted. Please reinstall it or contact MathWorks Technical Support for assistance
Hat da jemand ne Idee, was das bedeutet?

Vielen Dank.
BlackJack

@divergence: Ich würde mal in den Quelltext schauen der vor diesem ``raise`` steht, da sieht man dann ja welche Bedingungen dazu führen.
Antworten