Subprocess.call

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Flo89
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 19:51

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage:

Ich möchte hiermit eine Seite aufrufen.

import subprocess

subprocess.call(["firefox", "-new-tab","https://cge.cbs.dtu.dk/services/CGEpipeline-1.1/"])
^
IndentationError: expected an indented block

und bekomme dann diese Fehlermeldung heraus. Wie kann man das Problem lösen ?


VG Flo
Benutzeravatar
martinjo
User
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:03

Der Code funktioniert, es scheint jedoch ein Problem mit der Einrückung zu geben. Wie die Fehlermeldung auch sagt.
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Flo89: wie die Fehlermeldung schon sagt, stimmt etwas mit der Einrückung nicht. Wenn Du Deinen Code in [ python ] -Tags einfasst, können wir Deine Einrückung auch sehen.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Nun die Fehlermeldung passt absolut nicht zum gezeigten Code.
Ich rate mal ins Blaue und sage in der Zeile vor dem Aufruf steht ein `if` Konstrukt (oder ein `def`, `class`, ...).
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Bitte immer die Original-Rückgabe aus dem Fenster kopieren. Bei Problemen erklären wir gerne, wie das funktioniert. Denn wenn der hier gepostete Code nicht exakt dem tatsächlichen Code (inkl. allen Leerzeichen oder Tabs) entspricht, dann gestaltet sich die Fehlersuche äußerst schwierig. Python ist nunmal eine Sprache, bei der Einrückung zur Syntax gehört.
Flo89
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 19:51

Hi Leute,

danke für eure Hilfe. Ich bin noch recht neu in der Pythonprogrammierung.

Es lag daran, dass ich die Zeile nicht eingerückt habe. Es schadet nicht das zu tun ;)


Vielen Dank !


VG Flo
Antworten