Übergabe von Variablen in Klassen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Chris71
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 13:18

da es hier denke ich noch dazu passt...

wie rufe ich meine Klasse dann über PHP auf?

Code: Alles auswählen

exec('python myscript.py');
So reicht das ja nicht, da ich ja noch Variablen übergeben muss an das Script wie hier weiter oben z.B. "name" und "mode" in der Klasse "File"
BlackJack

@Chris71: Wenn Du das Python-Programm so von PHP aus startest kannst Du die Werte als Argumente übergeben. Das `argparse`-Modul kann bei der Auswertung der Kommandozeilenargumente hilfreich sein.

Falls bei dem Aufruf Werte einfliessen die der Benutzer eingegeben hat, solltest Du die auf PHP-Seite ganz dringend mit den entsprechenden `escape*()`-Funktionen behandeln, sonst kann der Benutzer am Ende Code auf dem Server ausführen.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Um es nochmal zu betonen: Die _Klasse_ kannst du nicht von aussen aufrufen, sondern nur ein _Programm_, das dann die Klasse entsprechend verwendet.
Chris71
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 13:18

ok dann kann ich per php also Webanwendung nur ein python Script starten. Leider finde ich nichts wie man einen Wert von php an python übergibt mitdem dann das Script arbeiten kann. Das muss doch irgendwie gehen...
BlackJack

@Chris71: Meinen letzten Beitrag überlesen?
Antworten