Bild ohne Fenster anzeigen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
firstfacility
User
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 09:26

Hallo,

ich würde gern durch einen Event ausgelöst ein Bild auf dem X-Server meines Raspi anzeigen lassen. Ich habe so etwas schon gemacht mit Pil oder Tkinter. Der Nachteil dabei ist das ich die Bilder in einem Fenster öffne. Da es sich hierbei eher um Icons handelt sieht das nicht sehr schön aus. ich würde gern meine Bilder an eine zu definierende Position ohne Rahmen oder Fenster anzeigen, ähnlich des Desktops vom Iphone.
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich so etwas umsetzten könnte, ich würde mich gern einlesen. vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo,

Du könntest pygame verwenden und damit ein "Vollbild" anzeigen. Darin kannst Du dann Pixel genau dein Icon platzieren.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
firstfacility
User
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 09:26

Vielen Dank für die Info, ich werde mich mal einlesen.
Antworten