Python Script mit FritzBox 7390 ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
andreas221988
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. September 2015, 08:11

Hey Leute,
ich habe ein python Script bekommen der meine Sonos-Lautsprecher nach dem einschalten automatische eine Playliste zuweisen soll.

Kann man dieses Script die Fritzbox automatisch ausführen lassen?

Schonmal vielen Dank
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3552
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

andreas221988 hat geschrieben:Kann man dieses Script die Fritzbox automatisch ausführen lassen?
Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, was jetzt wo laufen soll. Beabsichtigst du dieses Skript auf einem Rechner laufen zu lassen und damit die Fritzbox fernzusteuern oder soll das Skript auf der Fritzbox selbst ausgeführt werden? Und wie genau ist die Fritzbox jetzt bei der Ansteuerung des Sonos-Systems involviert?
andreas221988
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. September 2015, 08:11

Also ich hatte mir das so vorgestellt: Das Script soll auf der FritzBox laufen und die Sonoslautsprecher ansprechen sobald sie wieder am Strom sind und Ihnen eine Playliste zuweisen.

Die Sonoslautsprecher sind per W-LAN mit der Fritzbox verbunden.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4144
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Was läuft denn auf der FritzBix für ein Betriebssystem?
andreas221988
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. September 2015, 08:11

sparrow hat geschrieben:Was läuft denn auf der FritzBix für ein Betriebssystem?
Die aktuelle Firmware 84.06.30 von AVM
nezzcarth
User
Beiträge: 1631
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Meines Wissens nach ist das nicht so ohne Weiteres möglich, weil auf der Fritzbox kein Python installiert ist. Wenn du das wirklich machen möchtest, müsstest du wohl anfangen, die mit Firmware-Modifikationen für die Fritzbox zu befassen (Freetz).
andreas221988
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. September 2015, 08:11

nezzcarth hat geschrieben:Meines Wissens nach ist das nicht so ohne Weiteres möglich, weil auf der Fritzbox kein Python installiert ist. Wenn du das wirklich machen möchtest, müsstest du wohl anfangen, die mit Firmware-Modifikationen für die Fritzbox zu befassen (Freetz).
Okay Schade, ich weiß nicht ob ich das mit meiner FritzBox kann da diese von M-Net ist
Antworten