Datenanalyse mit Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
leo_python
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. August 2015, 10:25

hallo,
kann mir jemand empfehlen, wie ich am besten Datenanalyse mit Python lernen und verstehen kann.
wurde mir ein gutes Buch empfohlen aber leider auf englisch, was ich nicht begreifen kann.
Danke
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Mangelnde Englisch Kenntnisse werden dir den weg zu fortgeschrittenen Themen wie Datenanalyse versperren. Das Problem wirst du nicht lösen können indem du auf Bücher in anderen Sprachen zurückgreifst. Dementsprechend wirst du nicht herum kommen Englisch zu lernen, zumindest soviel um Fachbücher zu lesen.
leo_python
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. August 2015, 10:25

DasIch hat geschrieben:Mangelnde Englisch Kenntnisse werden dir den weg zu fortgeschrittenen Themen wie Datenanalyse versperren. Das Problem wirst du nicht lösen können indem du auf Bücher in anderen Sprachen zurückgreifst. Dementsprechend wirst du nicht herum kommen Englisch zu lernen, zumindest soviel um Fachbücher zu lesen.


ich arbeite seit Jahren als PL/SQL-Entwickler und verfüge über gute kenntnisse in verschiedene Sprachen ( C#,C++,Java) obwohl ich nicht so gut englisch kann, wieso soll jetzt aufeinmal meine englische Sprache den weg zu fortgeschrittenen Themen wie Datenanalyse versperren???????????? das begreife ich nicht :? das heisst muss man Englisch können damit das lernen kann???? komisch!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Der Hype um data science ist recht neu und m. E. gibt es dazu praktisch keine deutsche Literatur. M. E. abhängig davon, was du genau suchst, wäre die Frage, was man dir empfehlen soll. Für data science kenne ich keine (!) deutsche Referenz. Numpy, pandas, ipython usw., da dürften selbst die Anleitungen auf Englisch sein. Bis da mal was auf Deutsch erscheint, dürfte der Hype schon wieder vorbei sein...
Antworten