Googles Blogger API mit Tkinter möglich?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Zoja
User
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 14:04

Hallo Leute!

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Blogger API, ich versuche seit fast 2 Stunden die Authentifizierung hin zu bekommen. Nach allem, was ich gelesen habe scheint es wohl gar nicht möglich zu sein die API ohne ein Webframework wie Flask zu benutzen?

Ich will in meiner Tkinter GUI für mehrere Google Blogs (auch andere Usernamen) alles steuern können, sprich Posts erstellen, löschen, Bilder hochladen und auch Benutzer wechseln. Obwohl der Code für alle diese Funktionen existiert mit guten Beispielen, ist die Authentifizierung katastrophal schlecht dokumentiert! Vor Allem weil sehr viele veraltete Inhalte existieren.

Es soll also eine Desktopanwendung werden.

Die API habe ich in der Console Angemacht, habe mir auch secret und id mit oauth2 erstellen lassen für Sonstige Anwendungen. Kein Beispielcode hat funktioniert.
Habe auch einen API Key geholt für Serveranwendungen.

https://developers.google.com/identity/ ... stalledApp -- ich beziehe mich hier drauf, jedoch wird immer gesagt, dass eine Bestätigung im Browser nötig ist etc.
https://developers.google.com/api-clien ... /aaa_oauth -- hier suche ich gerade auch nach einer Möglichkeit

Alles in Allem habe ich sehr viel ausprobiert! Brauche halt wirklich jemanden, der schon was damit gemacht hat als Desktopanwendung! Vielleicht habe ich ja Glück!
Danke!
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Zoja hat geschrieben:Brauche halt wirklich jemanden, der schon was damit gemacht hat als Desktopanwendung!
Nein, brauchst du nicht. Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Baue die Funktionen, die du brauchst, ohne GUI. So, dass du zum Beispiel aus der interaktiven Python Konsole die Funktionen nutzen kannst und diese tun was du willst.

Und dann baust du hinterher eine GUI, die diese Funktionen benutzt.
Antworten