mail bei neuer PyPi release?!?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Gibt es eigentlich irgendwo einen Dienst, der einen Benachrichtigt, wenn ein neues Release eines bestimmtes Paket auf PyPi erscheint?!?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ich wollte schon sagen "nimm doch den RSS Feed", aber leider gibt es den nicht pro Paket, sondern nur global die letzten 40 Upgates bzw Pakete.
Aber vielleicht hast du ja einen Reader mit konfigurierbarem Filter.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich habe zur Überwachung von zwei Paketen, über die ich informiert werden wollte, irgendwann mal ein Script geschrieben, das 1x am Tag die Seite parst.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damals nachgeschaut habe und pip und easy_install auch die Informationen aus der Seite ziehen.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Es gibt Dienste ala http://requires.io/ und wir hatten auch mal selbst was für DjangoDash geschrieben: https://github.com/rocketDuck/folivora
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

http://requires.io/ ist ein guter Tip. Das nutzte ich eh schon...

Hab gerade mal nachgesehen, haben auch Benachrichtigungen via eMail...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten