Listen Index als Bedingung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PappaBär83
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 5. September 2014, 09:16

Hallo
Ich Will aus einem Listenindex eine Bedingung machen.
Mit .curselection() (bei Tkinter) will ich den ausgewählten Teil (Index) einer Liste zu ermitteln und diese als Bedingung für weiteres machen.
Der Listenindex wird aber als Tupel ausgegeben ich hab keinen Plan wie ich diesen mit einer -if else- Bedingung verknüpfen kann.
:K
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@PappaBär83: Die Dokumentation zu listbox beschreibt doch genau, was curselection zurückliefert. Es können ja auch mehrere Einträge ausgewählt werden. Daher das Tupel.
Antworten