Supervisor RPC Extension und Custom Modul Path

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
blubbersuelze
User
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 17:54

Hallo zusammen,

ich nutze zur Prozessteuerung Supervisor und habe zusätzlich die XML-RPC API des Supervisors erweitert.
( http://supervisord.org/xmlrpc.html#conf ... -factories )

Das Script läuft, Supervisor läuft auch, Erweiterung funktioniert ebenso.

Was ich nun wissen möchte ist was bzw. wie ich das anstellen kann das Supervisor das Script mit welchem die RPC API erweitert wird
an einem absoluten, von mir angegeben Pfad sucht und auch findet.
Im Moment sucht Supervisor nämlich nur in seinem Modulpfad.
Ich möchte aber das Pythonscript, welches zur Erweiterung genutzt werden soll in z.B. /usr/bin/my_fancy_processes/ ablegen und Supervisor soll es dann dort auch suchen.

Das Configfile zur API Erweiterung sieht im Moment wie folgt aus:
/etc/supervisor/conf.d/processctrl_rpc.conf

Code: Alles auswählen

[rpcinterface:myextension]
supervisor.rpcinterface_factory = supervisor.myextension:process_ctrl
Ich hoffe jemand weiß wie ich das Supervisor beibringen kann

danke im voraus.
blubbersuelze :P
Antworten