Schlüsselbund auslesen und Passwort übergeben ohne Terminal

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
martinjo
User
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:03

Hallo,

ich nutze in einem Programm den Schlüsselbund. Dazu habe ich mir python-keyring Version 3.5 aus der Paketverwaltung installiert. Greife ich auf den Schlüsselbund zu, muss ich dass Passwort zum entschlüsseln des Schlüsselbundes im Terminal eingeben: "Please enter password for encrypted keyring:"

Jetzt habe ich eine grafische Oberfläche zu dem Programm hinzugefügt und möchte gerne das Passwort zum entschlüsseln des Schlüsselbundes aus meinem Programm übergeben. Dazu finde ich leider keine Option. Hat mir da jemand einen Tipp?

https://bitbucket.org/kang/python-keyring-lib
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Der ganze Sinn eines Schlüsselbundes ist dass so etwas nicht geht und deine Anwendung das Masterpasswort nicht erfährt. Es sollte aber eine Möglichkeit geben einen grafischen Dialog zu bekommen, statt die Nachfrage im Terminal.
Benutzeravatar
martinjo
User
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:03

Genau danach suche ich ja :) , leider hat es mit dem Gnome-Schlüsselbund nicht funktioniert: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=36667
:K
Antworten