Curses Farbe+Attribut

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Bei C kann man bei einem Curses Text Farbe und Attribut ändern (also zugleich).
Wie geht das bei Python3
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Genauso? Es gibt doch auch ein Binding für curses.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Naja ich kenne die curses-Bibliothek von Python, zumindest etwas, aber sie hat andere Befehle als curses von c:
man hat z.B. statt printw() in C addstr() und addch() bei Python.
addstr funktioniert folgender maßen (Parameter):
(x, y, text, attribut) das Attribut kann aber(, zumindest habe ich es noch nicht anders geachaft) nur Farbe oder z.B. unterstrichen sein.
Also roter unterstrichener Text geht nicht (also ich weiß nicht wie).
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Lies doch mal das, meine Curses Installation ist wohl kaputt, da geht leider gerade gar nichts mehr.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Das hatte ich schon gelesen, ich weiß nicht wo ich etwas überlesen habe, aber wo wird denn das erklärt was meine Frage ist?
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
BlackJack

@Pygoscelis papua: Da steht das es sich um einzelne Bits handelt die die Attribute ausmachen. Also bietet es sich an die Farbe und diese Bits zu verknüpfen und als Argument zu übergeben.
Antworten