List mit Object

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Blacknet
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 09:58

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem dran mich etwas mit Python einzuarbeiten und versuche mich gerade an einem kleinen Projekt wo ich jetzt aber nicht mehr weiter komme :-(

Ich spiele gerade mit der PlexApi herum und stoße hier auf das Problem das ich eine List mit Objecs zurück bekomme

[<Genre:635:Action>, <Genre:5464:Abenteuer>, <Genre:636:Science.Fiction>]

Wie kann ich denn jetzt auf die Werte zugreifen, im Obigen Beispiel würde mich nur der dritte Wert Interessieren.

Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen oder sagen nach welchen Worten ich googlen soll.

Besten Dank und viele Grüße
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Blacknet: das Stichwort heißt Index-Zugriff auf Listen.
Blacknet
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 09:58

Danke Sirius3 hat wunderbar geklappt.
Antworten