VoIP-Funktionen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mendradon
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2015, 12:32

Hallo

Kennt sich einer von euch mit der Funktionsweise von Skype aus? Ich denke hier nicht an eine Verbindung ins Festnetz, sondern an die Aufnahme von MP3-Paketen, die in Echtzeit abgespielt werden.
Ich finde keine genaueren Erklärungen, wie ich einen ähnlichen Code schreiben könnte. Und würde es sich lohnen ihn in Python zu schreiben, wenn ich das System in einer Mobile-App verwenden möchte?

mfG

mendradon
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Und würde es sich lohnen ihn in Python zu schreiben, wenn ich das System in einer Mobile-App verwenden möchte?
Nein, denn weder iOS noch Android noch WindowsPhone unterstützen Python ootb.

Und beim Rest der Frage(n) ist mir nicht wirklich klar, was du vor hast...

Gruß, noisefloor
Antworten