XlsxWriter nach javascript

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
darkshine
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 15:18

Hallo Forum,

ich komme aus der javascript Ecke und versuche dort eine xlsx Datei zu erstellen. Es gibt einfach keine gute javascript Bibliothek, die das kann.
Für C# /.Net gibt es EPPLUS. Damit habe ich schon gearbeitet und es läuft super. Jetzt habe ich eine ähnliche Bibliothek für python gefunden -> XlsxWriter. Obwohl ich keine Ahnung von python habe, finde ich die Beispiele sofort nachvollziehbar. Jetzt habe ich auch gelesen, dass man python nach javascript konvertieren kann. Jetzt kommt meine (vielleicht blöde) Frage. Kann man aus XlsxWriter eine javascript Bibliothek machen, die ich dann in meiner html/css/javascript Seite nutze? Alles soll client-seitig ablaufen.

Vielen Dank im voraus
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@darkshine: Zu Deiner Frage: eher nein. Was gefällt Dir an js-xlsx nicht? Was für Anforderungen hast Du denn an Deine Excel-Datei?
darkshine
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 15:18

Die Datei soll Diagramme/ Charts enthalten. Charts unterstützen leider keine mir bekannten javascript Bibliotheken.
Antworten