HILFE!!!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
HTC
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 13:18

Ich muss in 20 minuten diese Aufgabe gelöst haben, jedoch hab ich kp vom programmieren. Ich studiere Energiewirtschaft im ersten Semester und hatte noch nie Programmieren
und werde es nach diesem Semester nie wieder brauchen und wollte fragen ob mir jemand vll bitte kurz bei dieser Aufgabe helfen würde.



Erstellen Sie mit Hilfe von/einer Schleife(n) eine Funktion myrange_1(), die die
gleiche Aufgabe wie die in Python enthaltene Funktion range() übernimmt, wenn als
Übergabeparameter nur die Anzahl der Elemente x verwendet wird.
Zum Verständnis: z.B. erzeugt range(5) eine Liste [0,1,2,3,4].
a) Schreiben Sie ein Programm, in dem Sie die Anzahl der Elemente x über
Bildschirmdialog eingeben, die Funktion myrange_1() und range() aufrufen und das
Ergebnis ausgeben.
b) Erweitern Sie Ihre Funktion myrange_1() zu einer Funktion myrange_2() mit
vollständigem Funktionsumfang von range(). Als Übergabeparameter sind Startwert a,
Endwert x und Schrittweite s zu verwenden.
c) Ergänzen Sie Ihre Eingabe unter Aufgabe a) mit Start- , Endwert und Schrittweite.
Zum Verständnis: range(2,12,2) erzeugt eine Liste [2,4,6,8,10], range(0,12,1) ist
äquivalent zu der Liste [0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11]. Beachten Sie, dass der Endwert x
nicht in der erzeugten Liste enthalten ist!
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@HTC: im Studium muß man oft Dinge lernen, von denen man glaubt, sie nicht zu brauchen. Was Du auf jeden Fall lernen solltest, ist, dass es kein Glück bringt, sich Leistungen zu erschleichen. Du hast sicher ein Vorlesungsskript und es gibt zudem noch Tutoren, die Dir bestimmt gerne helfen. Bei konkreten Problemen hilft Dir dieses Forum bestimmt auch weiter.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Sirius3 hat geschrieben:Was Du auf jeden Fall lernen solltest, ist, dass es kein Glück bringt, sich Leistungen zu erschleichen.
Noch dazu wird Plagiarismus an den meisten Unis schwer bestraft - bis zur Exmatrikulation - und ja auch Hausaufgaben zaehlen dazu. Da du die Aufgabe bestimmt nicht erst heute Mittag bekommen hast kann ich da auch leider kein Mitleid haben.
BlackJack

@HTC: Die erste Frage die man klären sollte ist welche Schleifenart benutzt werden darf/soll und ob `xrange()` verwendet werden darf. :-)
AxXel001
User
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 22:22

Code: Alles auswählen

def myrange1(x):
	a = 0xff
	exec "print 'nebeirhcsegba#ebah#hcI'[::-1].replace('#',' ');"*a
Funktioniert super, vertrau mir!
Macht genau, was du brauchst..
BlackJack

@AxXel001: Die Aufgabenstellung verlangt mindestens eine Schleife. Sonst hätte ja ein ``return list(xrange(…))`` gereicht. ;-)
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

HTC hat geschrieben:Ich studiere .. im ersten Semester und ... werde es nach diesem Semester nie wieder brauchen
Wenn du diese leichte Aufgabe schon nicht lösen magst, wie willst du die Prüfung angehen? Wir sehen uns dann in ein paar Wochen! :wink:
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

HTC hat geschrieben:Ich muss in 20 minuten diese Aufgabe gelöst haben, jedoch hab ich kp vom programmieren. Ich studiere Energiewirtschaft im ersten Semester und hatte noch nie Programmieren
An deiner Stelle würde ich mich bei deinem Professor beschweren. Wie kann es sein, dass plötzlich eine Programmieraufgabe gestellt wird die man in einer halben Stunde lösen soll, obwohl anscheinend Programmierung überhaupt nicht gelehrt wurde?
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

/me hat geschrieben:Wie kann es sein, dass plötzlich eine Programmieraufgabe gestellt wird die man in einer halben Stunde lösen soll, obwohl anscheinend Programmierung überhaupt nicht gelehrt wurde?
Es kann sein wenn erwartet wird dass man sich grundsätzlich parallel zum Modul oder davor programmieren beibringen soll. Angenommen man hat 2 Veranstaltungen die Woche für das Modul und die halbe Stunde Hausaufgabe haben wir 3,5h. Wenn man aber nach ECTS Punkten geht müsste man aber wahrscheinlich durchschnittlich um die 10h/Woche investieren, bleiben 6,5h um sich genug Wissen für die Aufgabe anzueignen. Das wäre dann knapp aber durchaus machbar.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Ich erkläre dann mal den Witz: Die Aufgabe war gar nicht innerhalb 30 Minuten zu lösen, sondern innerhalb von sagenwirmal 1 Woche. Dann, 30min vor Ende der Abgabefrist, fällt einem gewitzten Internetbenutzer auf, dass man ja mal im Forum nachfragen könnte. Die programmieren das dann schnell.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
AxXel001
User
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 22:22

Wie einfach alle haten :D Hoffentich hat er seine Lektion gelernt!
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

AxXel001 hat geschrieben:Hoffentich hat er seine Lektion gelernt!
Es scheint so, als war HTC zuletzt ca. 30 Minuten nach seinem einzigen Posting hier angemeldet. Das war nach der ersten Antwort. Vermutlich hat er den Rest also nichtmal gesehen. Natürlich kann man auch unangemeldet mitlesen. Aber da war die Abgabefrist ja schon verstrichen.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Daikoku
User
Beiträge: 66
Registriert: Montag 20. April 2015, 21:14

Ihr solltet nicht erwarten das solche Personen, überhaupt bis hier hin lesen.

Der hat uns alle längst, als Idioten in die Tonne getreten.

Meine Erfahrung ist, wer sich derart unsozial verhält, ist auch nicht wirklich kritikfähig.

Nichts desto trotz, vielleicht sollte jemand die perfekte Lösung für die Aufgabe,
so zum Abschluss des Threats hier anfügen.

Damit er nicht auch noch behaupten kann, die Idioten haben mir keine Lösung geliefert.
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Code: Alles auswählen

def mrange(start, stop=None, step=1):
    return list(itertools.islice(itertools.count(start if stop is not None else 0), 0, stop - start if stop is not None else start, step))
Ach nee, man soll ja irgendwo eine Schleife unterbringen.
Antworten