Eine allgemeine Frage

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Daikoku
User
Beiträge: 66
Registriert: Montag 20. April 2015, 21:14

Hallo,

ich hätte da einmal eine allgemeine Frage.
Übrigens funktioniert der Link zu den Regeln im Betreff: Vor dem Posten lesen - Regeln des Python-Forums nicht.

Antwort des Servers :
Diese Seite gibt es noch nicht. Sie können eine neue, leere Seite anlegen oder eine der Seitenvorlagen benutzen.
Bevor Sie die Seite anlegen, überprüfen Sie bitte, ob es eine ähnliche Seite schon gibt.

Aber weiter zu meiner Frage.
Ich setze, mich zur Zeit etwas intensiver mit Python auseinander.
Mein derzeitiger Wissenstand entspricht dem eines Grundschülers.

Auch habe ich von der Softwareentwicklung selber keine wirklich fundierte Kenntnisse.

Darüber hinaus habe ich keine fertige Applikation, sondern ich probiere verschieden Dinge aus,
um zu lernen ob und wie etwas funktioniert.

Hierbei ergeben sich hin und wieder Fragen, auf die ich selber keine sinnvolle Antwort habe, geschweige denn, eigenständig in einen
Python-Code Lösungen darstellen kann.

Wenn ich hier im Forum die ein oder andere Frage stelle, darf ich dann angeben, aus welcher Quelle ich welche Information
oder Code-Fragmente her habe, z.b. von stackoverflow.com, code.activestate.com, youtube, etc. oder wird diese nicht so gerne gesehen. Darf ich einen Link zur Quelle angeben ?

Ich möchte vermeiden einen Wissenstand vorzugeben, denn ich in Wirklichkeit gar nicht habe.
AxXel001
User
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 22:22

Ich verstehe nicht wie du überhaupt auf diese Frage kommst. Sofern der Quellcode nicht in irgendeiner Weise geschützt ist, warum solltest du uns den dann vorenthalten wenn du eine Frage dazu hast?

Fragen im Sinne von 'ich habe hier (quelle) einen interessanten Code gefunden, der (funktion) macht. Leider verstehe ich Zeile (x) bis (y) nicht, kann mir jemand helfen?' halten deinen eigenen Post kurz, erläutern deine Fragestellung und verweisen auf die entsprechende Quelle.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum das nicht gern gesehen sein sollte.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Verweise auf Quellen sind vollkommen in Ordnung. Sie helfen bei Fragen oft, den Kontext besser zu verstehen. Und Verlinkungen sind ja auch eine der grundlegenden Ideen des Internets. Zusätzlich verweist man mit Links für Quelltext auf den Autoren, wodurch man es vermeidet, seine Urheberrechte zu verletzen. Oder sagen wir mal: Man schmückt sich zumindest nicht mit fremden Federn.
Antworten