Nach Anmeldung kommt Abmeldung [Modul: requests]

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

@cofi: Mal vorweg: Die Zugriffe, die auf einen Webserver donnern gehen vom PHP aus- oder mit was man auch seine Web-Seite gestaltet. Denn wenn ich mich hier im diesem Forum manuell, ohne mein Programm, ständig ab- und anmelde, wird vom PHP-Skript ausgeführt. Ich greife also nicht direkt auf den Web-Server zu. Und so ist es mit dem Skript den ich hier vorgestellt habe. Wenn ein Anbieter bei einigen Zugriffen schon die Nase voll haben, dann stimmt da etwas nicht. Wie wäre es mit einer viel besuchten Seite. Ein Forum mit x-Tausende Mitglieder pro Stunde, die sich ab- und anmelden? Dann wäre ja der Vorgang per se schon als ein DDoS-Angriff zu klassifizieren.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Mit derselben IP ständig an- und abmelden ist die Art von auffälligen Verhalten die sehr schnell dazu führt dass du geblockt wirst.
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

Dann sollte ich aufpassen, dass ich mich hier im Forum nicht zu oft an. und abmelde :-)
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@ Sophus: wenn Du selbst den Server gestaltest, ist es am besten, mit Deinem Skript nicht über eine normale Anmeldeseite zu gehen, sondern eine REST-API anzubieten.
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

@Sirius3: Aus welchem Grund? Ich muss gestehen, dass ich bis dato noch nie was von RESt-API gehört habe.
Antworten