Dictionary aus Textdatei in Programm erkennbar machen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Lena
User
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:37

Hallo! Ich habe ein Dictionary, welches sich separat in einer Textdatei befindet. Von dem Code her ist es schon so, wie man es auch in Python schreiben würde, also in geschweiften Klammern, mit Doppelpunkt und Kommata. Ich lasse die Datei nun einlesen, jedoch erkennt Python ja nicht, dass es sich bei dem Text um ein Dictionary handelt. Wie kann ich das herausfiltern??

Danke schon mal für eure Antworten! :)
BlackJack

@Lena: Vergiss das am besten ganz schnell wieder Daten als Quelltext zu speichern. Nimm dafür besser ein verbreitetes Datenformat wie JSON. Wahrscheinlich brauchst Du da auch fast nichts ändern denn JSON und Python sind sich an der Stelle sehr ähnlich. Zum lesen und schreiben von JSON gibt es in der Standardbibliothek ein Modul.
Antworten