Http Befehl senden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
michihorn
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 21:04

Moin, ich versuche mich an EventGhost und bin so an PhytonScript gekommen.
Ich möchte mit EventGhost den Akkuzustand meines Tablets, daß ich zur Visualisierung meiner Homematic nutze, an selbige senden.
Ich habe einen Code gefunden aber kann ihn leider nicht zuende bringen. Die letzte Zeile möchte ich gerne senden. Kann mir jemand helfen?
Gruß Michael

Code: Alles auswählen

from ctypes import windll, byref, Structure, c_ubyte, c_ulong
import eg

class SYSTEM_POWER_STATUS(Structure):
    _fields_ = [("ACLineStatus", c_ubyte),
                ("BatteryFlag", c_ubyte),
                ("BatteryLifePercent", c_ubyte),
                ("Reserved1", c_ubyte),
                ("BatteryLifeTime", c_ulong),
                ("BatteryFullLifeTime", c_ulong)]



def CheckBattery(cl):
    sps = SYSTEM_POWER_STATUS()
    windll.kernel32.GetSystemPowerStatus(byref(sps))
    eg.result = sps.BatteryLifePercent
    #print eg.result, cl
    if float(eg.result) < cl:
        eg.TriggerEvent(
            'BatteryLow',
            payload = eg.result,
            prefix = 'CheckBattery'
        )
    eg.scheduler.AddTask(60.0, CheckBattery, criticalLevel)


criticalLevel = 15.0
CheckBattery(criticalLevel)
------->('http://192.168.178.27/config/xmlapi/sta ... =eg.result')
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 22. Juni 2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Und es gehört nicht in "Codesnippets" weil es eine Frage ist und kein Code den anderen nutzten können :wink:

Ich verschiebe das mal...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten