Audio/Video-Grabber - Ton direkt an Lautsprecher senden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TommiB
User
Beiträge: 41
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:15

Hallo,

ich möchte mehrere Video-Audio Grabber betreiben.
Das Grabben der Videos und Darstellen in einem Fenster habe ich bereits umgesetzt.

Jetzt möchte ich den Ton von den Grabbern direkt zu dem Audio-Ausgang der Soundkarte (oder HDMI-Soundausgang) schicken.
Dabei möchte ich von meinem Programm die Lautstärke einzelnen Audio-Eingänge und des Ausganges regeln oder muten können, so wie ein Audiomischpult.

Habe jetzt mindestens 10 Stunden gesucht und gegoogelt. Was (für mich) Verständliches habe ich nicht gefunden.

Ich nutzte Python 2.7. unter Windows7.

Vielleicht kann mich Jemand von Euch in die Richtung stupsen.

Gruß Tommi
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@TommiB:
Schau doch mal, ob pyaudio kann was Du suchst.
Antworten