Befehlsübersicht für Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sun5kong
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 19:15

Hallo ,

Gibt es eine deutschsprachige Seite der Python-Kommandos ? Vergleichbar mit Selfhtml oder selfphp ?

Ich suche ein Pause-Kommando ?

sun5kong
BlackJack

@sun5kong: Nein, eine deutsche Übersetzung der Dokumentation der Standardbibliothek gibt es soweit ich weiss nicht. Sehe auch den Sinn nicht ganz, denn wenn man Programmieren möchte sollte man bereit sein englischsprachige Dokumentation zu lesen. Ohne wird man nicht weit kommen.

Du suchst keine Befehle oder Kommandos, davon gibt es in Python nicht sehr viele, sondern eine Funktion und das Modul in dem die Funktion definiert ist. Das Modul heisst `time` und die Funktion `sleep()`.
sun5kong
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 19:15

Danke für den Hinweis ! Über die Sprache kann man geteilter Meinung sein... :)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

sun5kong hat geschrieben:Über die Sprache kann man geteilter Meinung sein... :)
Meinungen kann es viele geben - aber es gibt nur eine Realität... und da ist Englisch nun einmal die dominante Sprache in der Softwareentwicklung. Dir bleiben einfach viele Informationen verschlossen, wenn Du dieses Werkzeug nicht beherrschst.

Aber es ist an sich müßig darüber zu diskutieren, wo schon alles einmal gesagt worden ist: It's english, get over it!
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@sun5kong
Ich war auch einmal der Ansicht, dass es möglich sein müsste, ausreichend deutschsprachige Dokumentationen und Anleitungen zu finden, um das Programmieren zu lernen. Wenn man es vorzieht, seine Informationen aus einer handvoll oft zweitklassiger und fehlerhafter Quellen zu beziehen und die schier unermessliche Fülle an Dokumentation, Tipps und Erfahrung ausblendet, dann kommt man irgendwie schon weiter. Was gescheites wird das aber nicht, wenn man nicht bereit ist, über den deutschsprachigen Horizont hinauszuschauen. Ist halt so. Arrangier' Dich damit und lerne Programmieren oder akzeptier' es nicht und mach' was anderes. Eine erste Erfahrung damit hast Du ja schon gemacht, indem Du nach etwas wie 'Pause' gesucht hast... :wink:

Mein english is always noch horrible und beim Lesen der wichtigsten Informationsquelle komme ich oft ohne dict.cc und Konsorten nicht weiter. Aber der Aufwand, equivalente deutschsprachige Informationen zu finden ist bei weitem größer und führt letztlich doch nicht zum Ziel.

Und immer dann, wenn ich neben dem ganzen englischen Zeugs Hilfe von Einheimischen brauch', komme ich in dieses Forum, die sind hier nähmlich besser als wie man denkt! :mrgreen:

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten