Eine Zahl aus einem Entry auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mungo1981
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 27. August 2012, 19:05

Kann mir bitte jemand sagen wie ich eine Int Zahl erhalte wenn ich diese in ein Entry ein tippe.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Du postest im Forum fuer Allgemeine Fragen, `Entry` ist meilenweit nicht genug Kontext um dir zu helfen.

Ins Blaue: Rufe `int` auf das Ergebnis der Funktion mit der du den `Entry` ausliest auf.
BlackJack

@Mungo1981: Was für ein ”Entry”? Falls damit ein GUI-Element gemeint ist, wäre es hilfreich die Frage im passenden Unterforum zu stellen damit man nicht raten muss. Wenn `Tkinter` gemeint ist: Den Text auslesen und in eine Zahl umwandeln.

Falls das Probleme bereitet, bitte konkret sagen woran es scheitert, in dem Quelltext den Du geschrieben hast. Den am besten herzeigen, inklusive Fehlermeldung, oder Beschreibung des Verhaltens.
Antworten