Grundlagen durchgegangen, nun wie weiter?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
chevallier
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 16:26

Hallo,

ich brauche ein Paar Tipps von den Erfahrenen wie ich nun weitermachen kann, nachdem ich die Grundlagen durch habe. Kann nun ziemlich ausreichend-gut Python-Code lesen.

Ich möchte nicht noch einmal komplette Tutorials, Bücher durchgehen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Chevallier
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

chevallier hat geschrieben: ich brauche ein Paar Tipps von den Erfahrenen wie ich nun weitermachen kann, nachdem ich die Grundlagen durch habe. Kann nun ziemlich ausreichend-gut Python-Code lesen.
Ganz einfach: Code *schreiben*, *schreiben*, zum Review hier rein stellen, verbessern, *neu schreiben*, ... usw. ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
chevallier
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 16:26

Hyperion hat geschrieben: Ganz einfach: Code *schreiben*, *schreiben*, zum Review hier rein stellen, verbessern, *neu schreiben*, ... usw. ;-)
Ja, wenn man weiß, was man schreiben möchte. Deswegen
brauche ich Inspiration, sonst hätte ich nicht gefragt.
Ich habe noch keine konkreten Projekte vor.
Nur die Sprache lernen, das möchte ich.
BlackJack

@chevallier: Du wirst es nicht glauben aber Du bist nicht der erste mit dieser Frage. :-) Versuch mal die Suchfunktion.

In der Regel ist es besser wenn man selbst ein Ziel hat. Die Programmiersprache an sich zu lernen ist kein wirkliches Ziel, denn wenn man damit dann nichts anzufangen weiss ist das doch irgendwie verlorene Zeit.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

also ich habe mir in der Regel immer irgendwelche Tools programmiert, die für mich selber nützlich waren. Ob das vielleicht noch irgendwer anders brauchen könnte ist dabei ziemlich egal.

Weil Hobby-Programmieren macht definitiv mehr Spaß, wenn man ein Ziel (aka fertiges Programm), von dem man selber was hat.

Gruß, noisefloor
chevallier
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 16:26

BlackJack hat geschrieben:@chevallier: Du wirst es nicht glauben aber Du bist nicht der erste mit dieser Frage. :-) Versuch mal die Suchfunktion.
Wonach hast du gesucht? Ich finde nichts.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
chevallier
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 16:26

Hyperion hat geschrieben:Z.B. nach "Ideen" und "Anfänger": http://www.python-forum.de/search.php?s ... %C3%A4nger
Ja, das Thema wurde schon oft genug durchgekaut.
Danke.
Antworten