PyInstaller scheitert, wenn matplotlib importiert

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Noahito
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 20:56

Hallo zusammen,
ich möchte ein kleines aber feines Tool mittels pyinstaller mytool.py --onefile --noconsole in eine exe Datei packen.

Leider klappt das nicht und ich habe das Problem bei matplotlib lokalisiert, selbst folgendes Programm lässt sich nicht erfolgreich mittels pyinstaller (cx_freeze scheitert auch btw) umwandeln:

Code: Alles auswählen

import matplotlib.pyplot as plt    
if __name__ == '__main__':
    print "hello world"
Ich verwende Python 2.7 Anaconda unter Win7 mit Pyinstaller 2.1

Die letzte Meldung von PyInstaller lautet:

File "C:\Anaconda\lib\site-packages\PyInstaller\build.py", line 796, in cacheDigest
data = open(fnm, "rb").read()
IOError: [Errno 22] invalid mode ('rb') or filename: ''


Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Vielen Dank!
Noahito
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 20:56

Als Ergänzung:

Mir würde es schon helfen, wenn sich jemand findet, bei dem das Minimalbeispiel in einer Windows konfiguration funktioniert und die benutzten Versionen postet.

Vielen Dankeschön! :-)
Antworten