Modul Exportieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BjoernLaemmerzahl
User
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 12:22

Hallo,

ich habe ein Beispielprogramm mit welchem ich gerade versuche Python zu lernen indem ich den Code Schritt für Schritt durchgehe. Irgendwie finde ich das interessanter als die ganzen CodeAcademy und Co. Tutorials, welche ganz von vorne anfangen.
Aber darum soll es nicht gehen.

Ich habe ein Modul, welches aus einem Archiv importiert wird.

Code: Alles auswählen

From Modul1 Import SampleCode
Wenn ich nun print(Modul1) eingebe, erhalte ich einen Pfad der in etwa so aussieht: C:\Mappe1\Modul1.foo\Modul1\Modul1.pyc.

Wie kann ich nun Modul1.Pyc exportieren?

Meine erste Recherche brachte mich auf inspect.getsource(object). Allerdings würde das ja nicht bei kompiliertem Python funktionieren.

hat jemand eine andere Idee?

Danke für eure Mithilfe.
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@BjoernLaemmerzahl: ersten ist bei Python Groß-Kleinschreibung wichtig, der Code ist also kein Python. Und zweitens, was meinst Du mit Exportieren? Was willst Du eigentlich machen?
Antworten