Symbolische Links erkennen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Ich habe ein Programm erstellt, mit dem man Deteien suchen kann.
Nun habe ich das Problem, dass es keine Symbolischen Links erkennen kann und ich so Probleme bei manchen Ordnern bekomme, die in einer endlosschleife enden.
Also bleibt die Frage, wie man in Python erkennen kann ob eine Datei ein Link ist.
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
BlackJack

@Pygoscelis papua: Das kann man mit der entsprechenden Funktion aus `os.path` prüfen.
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Danke!
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
Antworten