Seite 1 von 1

MPG-Header auslesen

Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 21:26
von Kalle
hallo zusammen....

wie kann ich eine mpg-file generel auslesen??

Code: Alles auswählen

datei = open('test.mpg','rb') 
header = datei.read() 
datei.close()
....so geht es nicht!!!
habe vor den header zu verändern, da ich schon alle progs ausprobiert habe um eine mpg-file zu reparieren!!
habe dazu auch schon infos zum header....
also würde mich freuen, wenn es einer weiss

gruss
kalle

Edit (Leonidas): Code in Python-Tags gesetzt.

Verfasst: Freitag 22. Juli 2005, 22:22
von ProgChild
Natürlich geht es so! Nur hast du hier die ganze Datei mit eingelesen und nicht nur den Header. Vielleicht versuchst du mal:

Code: Alles auswählen

head = f.read( HEADER_LENGTH )
Natürlich musst du vorher die Variable HEADER_LENGTH auf die länge des Headers setzten, den du auslesen willst.

Unter umständen musst du das struct Modul benutzten, um die einzelnen Daten auszulesen.