Python 2.6

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Peacebringer
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 13:35

Hallo
ich bin neu was das ganze programmieren angeht und daher habe ich von all dem kaum Ahnung. Daher wäre ich ganz froh, wenn ihr die Antworten so einfach wie möglich halten würden.
Wobei ich eine Frage habe, was den Unterschied zwischen Python der Version 2.6 und der Version 3.0 angeht.
Wo genau ist der Unterschied, wenn ich das Programm nur brauche, damit ich einige Bild Dateien umwandle, die ich im PC Spiel Skyrim durch Mods etwas verändern will, da ich einige eigene Animationen mittels Blender einbauen will.
Ich weiss, dass es Blender in verschiedenen Versionen gibt und der einzigste Unterschied zwischen 2.49 und 2.5 ist, in der Python Version 2.6 und 3.0.
Daher würde ich ganz gerne wissen, ob die andere Python Version irgend einen Unterschied macht, wenn ich das Programm Blender nutzen will um die Bilder bzw die animantionen zu verändern.
Werden die Dateien, die man mittels Python verändert dann unbrauchbar oder hat die Version keinen Einfluss auf die veränderten Daten?
BlackJack

@Peacebringer: Auf die Daten die damit manipuliert werden sollte die Python-Version keinen Einfluss haben. Die Unterschiede zwischen 2.6 und 3.0 bestehen aus den „What's new”-Abschnitten in der Python-Dokumentation von den Versionen die dazwischen liegen inklusive 3.0. Wobei ich glaube ich Python 3.0 nicht verwenden würde. Das war die erste 3er-Version und die war nicht ganz fehlerfrei und es wurde auch erst einmal kein Wert auf Geschwindigkeit gelegt. Ich denke so ab 3.2 würde ich das erst produktiv einsetzen. Oder halt das neueste was man mit einem aktuellen Blender so bekommen kann.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Peacebringer hat geschrieben:Wo genau ist der Unterschied, wenn ich das Programm nur brauche, damit ich einige Bild Dateien umwandle, die ich im PC Spiel Skyrim durch Mods etwas verändern will, da ich einige eigene Animationen mittels Blender einbauen will.
Wenn es dir um den Unterschied zwischen Python 2 und Python 3 geht, dann lies Should I use Python 2 or Python 3 for my development activity?, What's New in Python 3.0 und im Zweifelsfall auch noch Python 3 Q & A.

Was Blender selber angeht, so wird sich die API beim Umstieg von Python 2 auf Python 3 sicher etwas verändert haben, aber die Bearbeitung sollte damit funktionieren wie vorher. Ein Bildformat ist ein Bildformat und hat nichts damit zu tun, mit welcher Software das Bild erzeugt wurde.

Ist das wirklich Python 3.0 was da eingesetzt wird und nicht >=3.3 oder wenigstens 3.2?
Antworten