Idle und die Zwischenablage

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1411
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Hallo zusammen, ich nutze fürs Coden gerne IDLE. Jetzt ist es so, dass ich manchmal Sachen aus einem Skript kopiere und andernorts einfügen will. Unter Windows 7 habe ich ein ungewöhnliches Verhalten festgestellt, dass bei Schließen des Fensters mit dem Skript die Zwischenablage geleert wird, d. h. von dort kopierter Quellcode steht nach Schließen des Fensters nicht mehr zur Verfügung.

Gibt es dafür einen Grund?
Kann ich das mittels Einstellung ändern?
Gibt es eine Möglichkeit das an die Entwickler weiterzugeben, dass das geändert wird?

Ich denke, dass Sie die Zwischenablage beim Schließen leeren, d. h. da ist ein eigener Codeblock nötig. (Finde ich befremdlich.)
BlackJack

@pixewakb: Natürlich gibt es einen Weg das an die Entwickler weiter zu geben: http://bugs.python.org/

Und Deinen Bug gibt es dort schon seit 2005: http://bugs.python.org/issue1207592 → Ist ein Tk-Problem und keins von Python oder IDLE.
Antworten