Seite 1 von 1

Text aus HTML filtern mit RegEx

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2005, 21:39
von Cunter
Wie kann ich zB bei Google herausfinden, wieviele Ergebnisse gefunden wurden ? Oder welches Bild wurde als Hintergrund einer Seite gesetzt (Google hat natürlich keins). Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Wäre sehr froh über Antworten, weil ich es trotz mehreren Versuchen und Lesen im Forum nicht hingekriegt habe.

Danke im Vorraus

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2005, 21:46
von ProgChild
Warum willst du RegEx benutzen? Nimm lieber einen XML oder SGML parser.

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:20
von jens

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2005, 10:57
von Cunter
Wollte RegEx benutzen, weil ich mich eh gerade damit beschäftige und dachte, dass es damit schnell geht.
Die XML und SGML Parser werd ich mir mal angucken, auch BeautifullSoup, obwohl ich nich unbedingt auf nicht interne Module stehe.
Aber auf jeden Fall schon mal Danke !

Verfasst: Donnerstag 21. Juli 2005, 15:24
von Leonidas
Vielleicht würde dir auch meine Regex-Lösung gefallen.