Text aus HTML filtern mit RegEx

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Cunter

Wie kann ich zB bei Google herausfinden, wieviele Ergebnisse gefunden wurden ? Oder welches Bild wurde als Hintergrund einer Seite gesetzt (Google hat natürlich keins). Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Wäre sehr froh über Antworten, weil ich es trotz mehreren Versuchen und Lesen im Forum nicht hingekriegt habe.

Danke im Vorraus
ProgChild
User
Beiträge: 210
Registriert: Samstag 9. April 2005, 10:58
Kontaktdaten:

Warum willst du RegEx benutzen? Nimm lieber einen XML oder SGML parser.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:


GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Cunter

Wollte RegEx benutzen, weil ich mich eh gerade damit beschäftige und dachte, dass es damit schnell geht.
Die XML und SGML Parser werd ich mir mal angucken, auch BeautifullSoup, obwohl ich nich unbedingt auf nicht interne Module stehe.
Aber auf jeden Fall schon mal Danke !
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Vielleicht würde dir auch meine Regex-Lösung gefallen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten