PyPi: Datei existiert schon...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Wenn man eine Version auf PyPi hochläd. Die Datei/Release dann wieder löscht (weil eigenen Fehler) kann man anschließend nicht mehr zur selben Version die Datei hochladen :( Kommt dann der Fehler:
Error processing form

This filename has previously been used, you should use a different version.
Gibt es dazu ein work-a-round, außer halt die Versionsnummer zu erhöhen?!?

EDIT: Das "löschen" der release per Webseite funktioniert nicht. Offensichtlich wird dabei nicht wirklich die Release gelöscht...

EDIT2: Hab mal https://bitbucket.org/pypa/pypi/issue/2 ... ion-upload eröffnet.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

@jens: Ich würde sagen es ist ein Feature denn es könnte ja jemand heruntergeladen haben. Und man kann nicht irgendwann später den Code für ein Release austauschen und damit Verwirrung stiften. Oder schlimmeres.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Schon klar, die eigentliche Intention dahinter...

Aber wie oft würde das wohl passieren?!?

Man könnte ja auch ein Zeitfenster angeben, bis zu der ein Paket ausgetauscht werden kann.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Aus dem Grunde:

https://pypi.python.org/pypi/bootstrap_env/0.4.2 <- alt, ok
https://pypi.python.org/pypi/bootstrap_env/0.4.3 <- die Fehler Version, gibt es nun nicht mehr
https://pypi.python.org/pypi/bootstrap_env/0.4.4 <- Lösung: neue Versionsnummer

Dabei hatte ich 0.4.3 erst fertig gemacht. Dann Fehler entdeckt und nun haben wir den Salat...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

@jens: Mal davon abgesehen das ich das für eine kritische Sache halte, sowohl was Sicherheit als auch Stabilität angeht, bei der egal ist wie häufig das passiert, denke ich das sich da nicht jeder Gedanken drüber macht und das deshalb doch häufiger passieren würde.

Jede Version entspricht genau einem Release das sich auch nicht mehr ändert ist IMHO eine Sache die sinnvoll ist zu erzwingen. Auch in der noch so kurzen Zeitspanne könnte das ja jemand heruntergeladen haben. Denk an die ganze Leute die CI benutzen und ständig automatisiert alle Abhängigkeiten herunterladen und installieren lassen.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Jede Version entspricht genau einem Release das sich auch nicht mehr ändert ist IMHO eine Sache die sinnvoll ist zu erzwingen. Auch in der noch so kurzen Zeitspanne könnte das ja jemand heruntergeladen haben. Denk an die ganze Leute die CI benutzen und ständig automatisiert alle Abhängigkeiten herunterladen und installieren lassen.
Da gibt es allerdings mehr andere Probleme: Das Bugfixes nur verzögert auf PyPi landen, weil es immer wieder was dauert, bis ein neues Release gemacht wird ;)

Ich bin da keine Ausnahme, meine Projekte sind auch nicht immer up-to-date, weil es halt ein wenig Arbeit ist, ein Release zu machen... Wobei ich das alles ja schon recht einfach geworden ist...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten