Best practice FTP recursive

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mardor
User
Beiträge: 27
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 19:07

Hallo,

habt Ihr eine Empfehlung zur vorgehensweise (Module, "Taktik") für folgende Anforderung:

Ich woll per FTP auf einen Server zugreifen und recursive (für ein spezielles Unterverzeichnis) alle Dateinamen rausziehen damit ich dann diesen (unter anderem) in eine XML Datei schreiben kann.

Gruß Mardor
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Mardor: hast Du schon was von ftplib gehört? :o Ansonsten gibt es nicht viel Taktik alle Verzeichnisse rekursiv nach Dateinamen zu durchlaufen: man hat eine Liste mit noch nicht durchsuchten Verzeichnissen und arbeitet diese ab. Wenn man neue Verzeichnisse findet, hängt man sie an diese Liste dran.
BlackJack

@Mardor: Also Module würde ich sagen `ftplib` und `xml.etree` aus der Standardbibliothek beziehungsweise `lxml` als externes XML-Package. Oder eventuell eine XML-Template-Engibe wie Genshi, je nach dem welche Anforderungen beim Erstellen der XML-Dokumente sind.
Antworten