Das Arbeiten mit der Liste

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

@jerch: Was zum Kuckuck ist ein MVC? Und nein, es ist kein Dialog, sondern ein QWidget, welches dort innerhalb des MDI-Bereich angezeigt wird - beide Unterfenster sind also im MDIArea-Widget. Würde ich mein hinteres Unterfenster nicht modifizieren, dann würde sich das kleine Unterfenster sich ebenfalls maximieren - ganz automatisch. Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, dann bastel doch mal fix ein MDI-Fenster, zwei Unterfenster, wo hingehend einer maximiert angezeigt wird, und öffne dann mal das zweite Fenster normal und schau was passiert :-) Das zweite Fenster wird sich auch maximieren. Und genau das will ich eben nicht :-) Und die anderen Beispiele sind nicht das, was ich mir vorstelle. Dies entspricht eben nicht meinem "Geschmack". Und darüber brauchen wir uns nicht streiten :-)
BlackJack

@Sophus: Wie schön das das was Du möchtest von `QMdiArea` schon unterstützt wird. Man muss es ihm nur sagen. :-D
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

@BlackJack: Eigentlich warte ich immer noch auf deine Stichworte, wonach ich suchen soll. Bitte sag mir jetzt nicht SubWindowView und/oder TabbedView als Stichworte :-)
BlackJack

@Sophus: Da kommst Du schon selbst drauf. Ich habe Vertrauen in Deine Fähigkeiten. :-)
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

@BlackJack: In 1354684764321558 Jahren werde ich ganz bestimmt drauf kommen :-)
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Sophus hat geschrieben:@BlackJack: In 1354684764321558 Jahren werde ich ganz bestimmt drauf kommen :-)
Ein bisschen Englisch könnte sich als hilfreich erweisen.
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

@jerch: Könnte, wenn ich wüsste, woach ich Ausschau halten sollte. Wie gesagt, TabbedView ist absolut nicht das was ich woll, was BlackJack darauf hinaus wollte, und SubWindowView wird ja sowieso als Standard verwendet. Ansonsten wüsste ich nicht, worauf ich achten soll. Ich habe die Doku mehrmals durchgelesen.
BlackJack

@Sophus: Auf Tabs wollte ich nicht hinaus. Wenn ich dich richtig verstanden habe dann möchtest Du das nicht automatisch alle Unterfenster maximiert werden nur weil man eines maximiert hat, sondern das der Anwender wie bei Fenstern auf dem Desktop für jedes Unterfenster einzeln entscheiden kann ob er es maximieren möchte oder nicht und das neue Unterfenster nicht sofort maximiert werden. Dafür gibt's was von Ratioph… äh `QMdiArea`. :-)
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

@BlackJack: Nach gefühltem 30. Mal Durchlesen bin ich darauf gestoßen, und zwar: DontMaximizeSubWindowOnActivation. Ich denke mal, das meintest du? Leider konnte ich deine geheimnisvollen Gedanken nicht lesen, daher kann ich nur vermuten :-D
BlackJack

@Sophus: Juhuuu. :mrgreen: Genau das meinte ich.
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

@BlackJack: Nicht zu enthusiastisch :-) Trotzdem danke für deine esoterisch Hilfestellung :mrgreen:
BlackJack

Ich hatte übrigens das Gefühl die 1354684764321558 Jahre sind wie im Flug vergangen. ;-)
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1109
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

@BlackJack: Einstein hatte wohl Recht. Zeit ist wohl relativ :-)
Antworten