builtin_function_or_method object is unsubscriptable

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Julezz
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 08:16

Moin zusammen,
Ich bin noch ziemlich neu in Python und bekomme dauerhaft den Fehlercode builtin_function_or_method object is unsubscriptable
Hier einmal ein Codeausschnitt wo meiner Meinung nach mein Fehler liegt.

Code: Alles auswählen

Filename = DirectoryInfo(strDirectory)
ParentDirectory = DirectoryInfo(strDirectory)
for Filename in ParentDirectory.GetDirectories():
    arrUFiles = Filename.GetFiles(strFilePattern, SearchOption.AllDirectories)
    drFolder = objFolders.Rows.Add
    drFolder["Name"] = strDirectoryWithoutExtension
    drFolder["Filecount"] = len(arrFiles)
    drFolder1 = objFolders.Rows.Add
    drFolder1["Name"] = Filename.Name
    drFolder1["Filecount"] = len(arrUFiles)
In diesem Auschschnitt möchte ich meine Daten in eine Datatable reinschreiben.
Wo mein Fehler jetzt liegt, ist mir unklar.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Euer Julezzz 8)
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 31. März 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
Julezz
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 08:16

Das Problem ist gelöst ich habe die Funktion in der schleife nach dem add nicht ausgeführt mit ().
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo und willkommen im Forum!

Seine eigene Frage direkt selbst beantworten ist natürich sehr vorbildlich :) Trotzdem noch zwei kleine Hinweise: Das Forum unterstützt Code-Tags, darin solltest du deinen Code immer einbetten. Dann ist er vernünftig und korrekt lesbar. Da die Einrückung bei Python Teil der Syntax ist, ist das unbedingt notwendig. Der Button dazu befindet sich direkt über dem Textfeld. Dann solltest du dir noch PEP 8 durchlesen, da geht es um Code-Standards für Python. Besonders deine Namensgebung ist auffällig.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Julezz
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 08:16

Die Namen sind extra so angepasst und das mit den Code-Tags werde ich mir für nächstes mal merken.

Danke dir
BlackJack

@Julezz: Die Namen sind extra total unpythonisch? Weder `mixedCase` noch diese unsägliche ungarische Notation mit den Typ-Präfixen sind in Python üblich. Letzteres sogar vepönt. Nicht nur in Python. Besonders witzig finde ich den `obj*`-Präfix, denn den müsste man in Python eigentlich vor *alle* Namen setzten, denn alles was man an einen Namen binden kann ist ein Objekt. Der Präfix hat damit Null Mehrwert. Mit den .NET-Namen muss man leben, aber eigene Namen würde ich in einem Python-Quelltext dann doch den Gepflogenheiten bei Python anpassen.
Antworten